Hallöchen!
Mitte März waren wir im Erzgebirge. Genauer gesagt in Oberwiesenthal. Noch genauer gesagt im Elldus Resort. Ein wirklich sehr schönes Resort für die ganze Familie, um ein paar Tage zu entspannen und in Mitten der Natur Zeit zu verbringen. In einem unserer Wochenenden hatte ich schon ein wenig darüber berichtet.
Als wir da waren, lag noch richtig viel Schnee. Ok, ok wir sind alle bereit für den Frühling, aber erst heute morgen habe ich im Radio gehört, dass es aktuell in einigen Teilen Deutschlands geschneit hat und deswegen kann ich euch heute auch ein paar Schneebilder zeigen.
Das Elldus Resort ist allerdings nicht nur im Winter einen Besuch wert. Auch im Sommer oder Herbst kann man dort eine wundervolle Familienauszeit verbringen. Es gibt einen Bade- und Spabereich, tolle Ausflugsziele, Wanderungen werden organisiert bei denen man das Gebiet rund um den Fichtelberg kennen lernen kann, es gibt einen großen Indoor Spielbereich und einen tollen Outdoor Spielbereich. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Und nun lasse ich einige Fotos sprechen und erzähle euch ein wenig über dieser schöne Resort im Erzgebirge.
Das Elldus Resort liegt auf 1000 Meter Höhe und ist ein 4 Sterne Familien und Spa Resort im Kurort Oberwiesenthal.
Seit schon zehn Jahren wird sich liebevoll um das Elldus Resort gekümmert und es wurde immer mehr und mehr den Bedürfnissen von Familien angepasst. Familien und Kinder stehen ganz klar im Vordergrund. Das merkt man an sehr vielen Stellen.
An der Rezeption zum Beispiel. Man kennt das ja: Einchecken dauert immer eine Weile. Es gibt viel zu besprechen und zu erklären. Kinder können da schnell ungeduldig werden. Im Elldus Resort gibt es direkt neben der Rezeption einen großen Maltisch mit Papier und Stiften für die Kleinen. Der Mini Chef und die Mini Chefin fanden das super und haben sich sofort an den Tisch gesetzt.
Auch in den wirklich sehr großen Apartments merkt man, dass sie mit Bedacht und mit Hinblick auf einen Familienaufenthalt eingerichtet worden sind. Es gibt Kinderbetten, kleine Begrüßungsgeschenke für die Kids, Wickelauflagen, Windeleimer und alles was man eben für Kinder braucht.
In den so genannten “Fips” Apartments gibt es sogar Spielzeug, ein Schaukelpferd und einen großen Mensch Ärgere Dich Nicht Spielteppich. Sehr cool.
Die Apartments sind in Wohnblocks unter gebracht. Wir waren im Wohnblock “Kleiner Fichtelberg”. Parkplätze gibt es direkt vor den Wohnblocks. Man muss also keine weiten Strecken zu Fuß zurücklegen. Und auch der Outdoor Spielbereich ist direkt vor den Wohnblocks.
Zum Restaurant und dem Spa Bereich ist es nur ein Katzensprung. Ich glaube man läuft keine zwei Minuten. Rezeption, Spa- und Schwimmbereich und der Indoor Spielbereich sind in einem Gebäude.
Das Restaurant und die Kinderbetreuung sind direkt in dem Gebäude daneben.
Der Indoor Spielbereich ist richtig schön. Es gibt viele Pferde zum Fahren, eine Bauecke, Spiele, Bücher, Matten zum Toben, eine Kletterwand und vieles mehr.
Wir waren immer mehrmals am Tag dort und die Kinder hatten immer viel Spaß.
Ein Highlight im Elldus Resort ist der Spa- und Badebereich. Im Spa Bereich hatten wir uns ja einige Anwendungen gegönnt. Am besten bucht ihr das im Voraus, weil die Termine für die Anwendungen schnell weg sind.
Der Eingang zum Spa Bereich liegt direkt neben der Rezeption.
Eine Etage tiefer findet man den Bade- und Saunabereich mit kleinem Bistro. Ach was ist das schön da.
Es gibt Saunen mit verschiedenen Themen. Der Miriquidi Bereich ist zum Beispiel dem Erzgebirge nachempfunden.
Im Ozeanien Bereich hat das Wasser angenehme 30 Grad und es gibt jede Menge Liegen zum Entspannen. Und dieser Ausblick überall. Herrlich.
Besonders toll ist der Panorama-Ruheraum mit Kamin. Das ist so gemütlich. Da willste gar nicht mehr raus.
Für Kinder gibt es einen eigenen Bade- und Saunabereich. Es gibt eine Wasserhöhle, ein Kinderbecken mit kleinem Springbrunnen und eine Kindersauna.
Gäste des Elldus Resorts bekommen beim Check-In Armbänder mit denen sie sich beim Besuch der Badelandschaft Bademäntel und Handtücher ausleihen können. Die werden am Ende dann einfach wieder abgegeben.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Elldus Resort. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Apartments sind wunderbar groß, so dass man viel Platz hat. Platz ist ja immer ein Luxusgut und besonders auf Reisen mit Kindern ist Platz wichtig wie ich finde. Und wir waren ja mit der halben Familie vor Ort und alle haben sich immer in unserem Apartment aufgehalten. Das war Platzmäßig überhaupt kein Problem, denn es gibt ein Sofa, zwei Sessel, zwei Hochstühle und eine große Sitzecke mit Tisch.
Wir waren ja nun im Winter zu Besuch im Elldus Resort. Sehr gern wollen wir im Sommer noch mal hinfahren, denn auch da muss es – vor allem landschaftlich – richtig schön sein.
Kennt ihr das Elldus Resort? Wer von euch war denn schon mal da? Wie hat es euch gefallen?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Wochenende in dem Hotel so toll. Beide Opas und die Oma waren auch da. Und ich habe mit den Opas ganz viel geplantscht. Und mein einer Opa hat sogar Handstand im Wasser gemacht. Voll cool!
Eure Dajana
One Comment
Kathin
28. April 2017 at 13:04Wieder ein sehr schöner Bericht Dajana! Kannst du auch was zum Betreuungsprogram für kleine Kinder sagen? Werden so kleine Mäuse überhaupt betreut? Als Alleinerziehende mit Kleinkind suche ich immmer noch nach den richtigen Urlaubszielen.