Mit Playbrush im Kampf gegen die Zahnmoster

Hallöchen!

Ich habe mich dazu entschieden, die Themen gesunde Zähne und Zahnpflege bei Kindern in den nächsten Wochen ein wenig in den Fokus zu stellen. Ich zeige euch spannende Produkte mit denen ihr das Zähneputzen erleichtern könnt, erzähle euch von unserem Zähneputzen-Alltag und werde tolle Zahnpflegepakete an euch verlosen.

Ich freue mich sehr auf diese Artikel, denn das Thema Zähneputzen liegt mir sehr am Herzen. Das liegt vor allem darum, dass ich sehr empfindliche Zähne bzw. sehr empfindliches Zahnfleisch habe. Deswegen sind mir regelmäßige Besuche beim Zahnarzt und das tägliche (erfolgreiche und effektive) Putzen bei den Kindern sehr wichtig.

 

Zähne putzen? Och nö!

Das Zähneputzen bei Kindern nicht gerade zum beliebtesten Zeitvertreib gehört, wissen wir wohl alle. Wie oft wird diskutiert und gefragt, ob man das Zähneputzen heute nicht mal Ausnahmsweise ausfallen lassen darf. Nur eeeeeeeeeiiiinnnnmmmaaaalll Mama. Bitteeeeeeeee!

Nee. Da bin ick recht streng. Ausnahmen gibt es nur mal hin und wieder, wenn wir zum Beispiel von einem Besuch oder Ausflug sehr spät nach Hause kommen und die Kinder entweder bereits im Auto eingeschlafen oder kurz davor sind. Dann drücke ich ihnen natürlich nicht mehr die Zahnbürste in den Mund, sondern schicke sie ohne Zähneputzen ins Bett.

Ansonsten bin ich aber recht streng.

 

Mit Playbrush spielerisch und mit viel Spaß Zähne putzen

Zm Glück gibt es Firmen, die sich dem Thema kindlichem Zähneputzen verschrieben haben und coole “Zahnputz-Hilfsmittel” im Sortiment haben. Eine dieser Firmen ist Signal Playbrush.

Mit Playbrush wird die für Kinder doch recht langweilige Routine zum Abenteuer, denn es darf gemalt und auf fiese kleine Zahnmoster geschossen werden.

Das Prinzip ist super easy: eine beliebige Handzahnbürste wird auf den bunten Aufsatz gesteckt, Playbrush App herunterladen, anmelden, Aufsatz mit App synchronisieren und schon kann das wilde Zahnputz-Abenteuer beginnen.

 

 

 

Playbrush bekommt ihr bereits inklusive vier gratis Spielen, einem bunten Aufsatz, einer Kinderzahnbürste, einer Halterung für euer Handy und einem Ladekabel. All das kostet beim Online Kauf im Playbrush Store zusammen nur 19,99€.

In den gratis Spielen sind bereits Schnellstatistiken enthalten. Wer sich aber ganz genaue Auswertungen des Putzverhaltens der Kinder wünscht, kann sich gern ein Abo dazu kaufen, aber das ist wie gesagt kein Muss.

Das Coole: Für mehrere Kinder benötigt ihr im Prinzip nur eine Playbrush, denn der Aufsatz kann von Zahnbürste zu Zahnbürste gewechselt und in der App verschiedene Profile angelegt werden. Die Playbrush gibt es übrigens in den Farben pink, blau, grün und rot.

 

 

Unsere Erfahrungen

Zunächst war ich skeptisch. Da bin ich ehrlich. Als ich aber gesehen habe mit viel Spaß und Eifer beide Kinder dabei sind, war ich überzeugt. Der Mini Chef möchte nun immer zwei Mal hintereinander die Zähne putzen, da ihm das “Abschießen” der Zahnmonster so viel Spaß macht.

Die Mini Chefin putzt seit Neuestem auch mit Playbrush ihre Zähne. Für sie ist das allerdings noch etwas schwierig. Sie versteht noch nicht, wann sie wie ihre Zahnbürste drehen muss und es ist für sie eher eine Spielerei, weil sie dasselbe tun möchte wie ihr großer Bruder.

 

 

Ich würde Playbrush für Kinder ab ca. drei bis vier Jahren empfehlen. Es kommt natürlich immer auf das Kind an und ab wann es einfachen Spielaufforderungen folgen kann. Gesprochen wird in den zwei Minuten Spielen kaum. Das Kind versteht von alleine, dass es links putzen muss, wenn die Zahnmoster von links kommen oder oben, wenn sie oben auftauchen.

Während des Spiels wird das Kind bei sehr gutem Putzverhalten gelobt. Das finde ich großartig und der Mini Chef ist immer mächtig stolz.

Beide Kinder haben vor Playbrush mit elektrischen Zahnbürsten geputzt. Die Umstellung auf eine Handzahnbürste fiel aber überhaupt nicht schwer und besonders für unterwegs finde ich Handzahnbürsten viel prakticher und handlicher.

 

Ab September neu – Die elektrische Playbrush Smart Sonic

Wer von euch aber dennoch nicht auf eine elektrische Zahnbürste verzichten möchte, darf sich freuen. Ab September diesen Jahres wird es die Playbrush Smart Sonic auf dem Markt geben. Bereits jetzt könnt ihr euch diese tolle Playbrush vorbestellen und mit etwas Glück eine Reise ins Disneyland Paris gewinnen. Na! Dit ist doch was, oder?!

Übrigens wird die Playbrush Smart Sonic auf 3000 Stück limitiert sein und wenn ihr sie jetzt vorbestellt, findet ihr in eurer Palybrush mit etwas Glück die goldene Bürste und dann heißt es “Mickeyyyyyyy here we come!”.

 

 

Spart 20% bei eurem Einkauf im Playbrush Store

Euch hat das Playbrush Prinzip überzeugt und ihr wollt es gern selbst mit euren Kids ausprobieren? Kein Problem, denn Muddi hat einen 20% Rabatt Gutschein im Gepäck.

Mit meinem Code KINDERAUGEN spart ihr ganze 20%.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachet, ist das Abschießen der Zahnmonster so cool. Ich habe schon voll viele Punkte und richtig Spaß beim Zähneputzen.

Eure Dajana

In Zusammenarebit mit Playbrush.

2 Comments

  • Steffi Bardon

    15. Juni 2018 at 18:14

    Nee- geht echt nicht auch noch Zähneputzen mit Smartphone dabei. Und ich bin Smartphones gegenüber sehr aufgeschlossen.

    Es gibt bessere Partnerschaften auf deinem Blog

    Viele Grüße Steffi

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      15. Juni 2018 at 19:05

      Hey Steffi, danke für deinen Kommentar. Das darf natürlich jeder so sehen wie er mag. Ich persönlich finde es großartig. Vor allem, weil die Kinder jetzt viel lieber putzen. Wir nutzen es zb nicht jeden Tag, sondern nur an gewissen Tagen als Anreiz. 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar