Hallöchen!
Und da ist er wieder vorbei: Der schaurig schönste Tag im Jahr. Vier Wochen lang haben wir auf den großen Halloween Tag gewartet. Wir feiern ja bereits seit einigen Jahren Halloween, aber es wird wirklich von Jahr zu Jahr größer und spektakulärer. Wir geben uns alle so viel Mühe, um diesen Tag für die Kinder, uns und unsere Gäste unvergessen zu machen.
Auch in diesem Jahr war es ein fantastisches Fest mit großartigen Kostümen, irren Speisevariationen und einer tollen Zeit. Ich liebe es einfach, wenn die Wohnung mit vielen lieben Menschen gefüllt ist. Bereits als Kind fand ich das super und liebte unsere vielen Familienfeiern und Parties. Ich möchte euch heute sehr gern unser Halloween in Bildern zeigen und hoffe, dass ihr euch darüber freut.
Ich wünsche euch also viel Spaß!
Die Kinder sind im Kindergarten und in der Schule und wir bereiten alles für die große Party vor. Zunächst wird das Zentrum der Party hergerichtet: Der Tisch. Viele leckere Sachen lassen sich darauf finden.
Omi kommt und schminkt mich.
Der große Chef holt die Kinder ab und wir machen diverse Fotos mit unseren Kostümen.
Auch Omi hat sich schick zurecht gemacht.
Nach und nach trudeln die Gäste ein und die Kaffeetafel füllt sich mehr und mehr da jeder etwas Köstliches mitbringt.
Wir spielen das Geister Wurfspiel und die Kinder sind begeistert, dass sie mit einer Mandarine auf Becher werfen dürfen. Das Spiel und viele tolle weitere DIY Ideen für Halloween hatte ich euch hier vorgestellt.
Für die Kinder gibt es leckere Kinderbowle mit Augäpfeln und einem eiskalten Händchen.
Hier seht ihr die komplette Halloween Party Crew (ohne die Kinder). Sind das nicht alles fantastische Kostüme?!
Gegen 17.00 Uhr ziehen wir uns an und gehen nach unten. Es geht los zum Süßigkeiten sammeln.
Unterwegs wird jede Menge Spaß und Quatsch gemacht.
Halloween Paar-Selfie.
Nach knapp zwei Stunden kommen wir mit vollen Taschen und Beuteln wieder nach Hause. Omi hat in der Zeit den Tisch für das Abendbrot vorbereitet.
Neben vielen leckeren Salaten gibt es auch einen Mett-Fuß mit abgehacktem Zeh und ein Grab mit Dip. Großartig, oder?!
Wir quatschen, die Kinder toben und spielen Verstecken und gegen 21.30 Uhr endet unsere Party.
Wie war denn Halloween bei euch? Habt ihr gefeiert und seid Süßigkeiten sammeln gegangen? Oder könnt ihr diesem Fest nicht so viel abgewinnen?!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war Halloween so cool. Ich habe mich so lange darauf gefreut und alle waren so toll verkleidet.
Eure Dajana
2 Comments
Nele E.
2. November 2018 at 10:48Wow, das sieht phantastisch aus! Da habt Ihr Euch aber richtig viel Mühe gegeben!!
Ich kann Halloween so gar nichts abgewinnen und wir haben nur eine Mini-Version für uns gefeiert. 😉 Ich mag lieber die „schönen“ Feste wir Sankt Martin, Fasching, usw. Am meisten Spaß hatten wir aber, den klingelnden Kindern zu öffnen und Süßes zu verteilen.
LG
Nele E.
Mit Kinderaugen
2. November 2018 at 12:43Liebe Nele, danke für deine lieben Worte zur Party. Früher war ich auch immer vorbereitet und habe gehofft, dass Kinder klingeln kommen. Jetzt feiere ich lieber selber und gehe Süßigkeiten sammeln. 😉 Lg, Dajana