Unser Umzugswochenende in Bildern

Hallöchen!

Wir haben es geschafft. Das Umzugswochenende liegt hinter uns. Aufregend war es und anstrengend, aber auch so schön und wunderbar. Viele viele viele wunderbare Menschen haben uns mit Rat und Tat und starken Armen unterstützt, so dass wir am Samstagabend völlig fertig, aber überglücklich un unser (altes) Familienbett in unserem (neuen) Haus fallen konnten.

Schaut es euch gern an. Viel Spaß mit unserem Umzugswochenende in Bildern!

Unser Freitag

Wir sind bis zum Ende vom Kindergarten und Schule in der alten Wohnung und packen und räumen.

Am Nachmittag wird im Haus geputzt. Die Mini Chefin hilft kräftig mit.

Für mich geht es mal wieder zum Baumarkt.

Am Abend wird gegrillt.

Unser Samstag

Von morgens 9.00 Uhr bis Abends 22.00 Uhr wird die alte Wohnung aus- und das neue Haus eingeräumt. Ich dachte ja eigentlich, ich sei gut aufgestellt, aber dem war irgendwie nicht so.

So vieles musste noch gepackt und auseinander gebaut werden, um dann im Haus wieder ausgepackt und zusammen gebaut werden. Der obere Balkon ist schon mal fertig.

Auch am Samstag wird gegrillt.

Unser Sonntag

Nach einer recht kurzen Nacht bin ich die erste die wach ist. Ich genieße diese himmlische Ruhe mit einem Milchkaffee auf dem Balkon.

Die Kinder werden wach und es gibt wie immer French Toast. Dieses Mal zum ersten Mal im Haus.

Bis zum frühen Nachmittag sind wir im Haus fleißig. Danach geht es zum Plantschen in den Garten.

Omi kommt vorbei und wir genießen leckere Melone.

Die Mini Chefin macht Mittagsschlaf und der Mini Chef, Omi und ich spielen Solo.

Die Mini Chefin ist wieder wach und liebe Freunde kommen zu Besuch. Spontan arbeiten wir noch ein wenig im Garten und versetzen Büsche und Pflanzen. Dabei werden Regenwürmer bestaunt.

Hier das fertige Ergebnis. Die Bank steht unter dem Baum ganz wunderbar im Schatten. Rechts neben der Bank war bis vor kurzem Efeu. Das haben wir entfernt und bis dato war die Stelle leer und sah nicht schön aus. Omi und ich versetzen Fette Hennen (ja die heißen so), zwei kleine Nadelbäumchen, Zwiebeln von Frühjahrsblühern und eine Pflanze ohne Namen. Toll sieht es am Ende aus.

Und so endet unser Umzugswochenende. Es fühlt sich so gut an in unserem Haus. UNSER Haus. Toll ist das!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Wochenende so aufregend. Wir wohnen jetzt in unserem Haus und das ist richtig toll.

Eure Dajana

Bei Alu gibt es wie immer noch andere Blogger Wochenende.

5 Comments

Schreibe einen Kommentar