Hallöchen!
Wie ihr wisst, gestalten wir aktuell unseren Garten und unseren um. Bis auf Kleinigkeiten sind wir fast durch und so langsam haben wir auch keine Lust mehr. Es war und ist echt viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich einfach sehen lassen. Wie so viele andere Familien auch, werden auch wir diesen Sommer fast ausschließlich im heimischen Garten verbringen. Deswegen war es uns wichtig, dass unser Garten nicht nur schön, sondern auch kindertauglich ist. Unsere Schaukel hatte ich euch ja bereits gezeigt. Bis heute ist sie fast täglich in Benutzung. Am liebsten mit der Nestschaukel.
Unser Trampolin liegt aktuell abgebaut in der Garage, da wir diesen Platz im Sommer für einen Pool nutzen werden. Ganz neu eingezogen ist nun ein Häuschen für unsere Mini Chefin. Sie liebt es im Garten zum matschen und zu “kochen” und deswegen lag die Anschaffung einer Draußen-Küche nahe. Wir haben hin und her überlegt, ob wir ihr nun eine Matschküche bauen oder ein Häuschen kaufen sollen. Die Entscheidung ist nun gefallen und mit dem Einzug des wundervollen Chef Haus von Smoby haben wir gleich beide Wünsche erfüllt, denn die Mini Chefin hat nun ein Häuschen mit Küche.
Praktisch, groß und schön: Das Smoby Chef Haus
Die Vorfreude auf das Chef Haus war bei uns allen groß. Der Aufbau ging recht schnell. Schön wäre es zwar, wenn die einzelnen Hausteile auch mit den Buchstaben aus der Bauanleitung versehen wären, aber es ging auch so. Mit einer Höhe von fast 140 cm und einer Breite von über 130 cm und einer Länge von mehr als 120 cm ist das Chef Haus wunderbar groß und geräumig.
Es vereint Restaurant, Küche, Spielhaus und Kaufmannsladen, denn genau all das kann man im Chef Haus spielen. Die Mini Chefin liebt das Haus und all ihre Freundinnen auch. Das Chef Haus ist offen gestaltet mit einer halben Tür und mehreren Fenstern mit schwenkbaren Fensterläden. Dank dieser Fensterläden schließt unser Chef Haus nämlich auch jeden Abend ordnungsgemäß. 🙂
Das Haus überzeugt mit vielen feinen Details wie die Markisen, die Theke zum Bestellen, einer voll ausgestatteten Küche mit Kühlschrank, Backofen, einem Grill mit beweglichen Flammen (absolut cool), einer Spüle mit Wasserhahn, Regalen, einer Kasse mit Kredikartenlesegerät und jeder Menge Spielzubehör wie Lebensmittel, Getränke, Besteck, Tablett, Teller. Salz- und Pfefferstreuer und vielem mehr.
Das Kreditkartenlesegerät ist mein absolutes Highlight. Steckt man nämlich die EC-Karte unten rein, kommen oben tatsächlich Kassenbelege raus. Schaut euch das in meinen Stories auf Instagram oder Facebook gern mal an.
Wie alle Produkte von Smoby ist auch das Chef Haus absolut robost, farbbeständig, langlebig und aus UV-stabilem Kunststoff gefertigt.
Unser Fazit
Das Chef Haus steht jetzt seit einigen Wochen wahlweise im Garten oder vorn im Vorhof. Es wird fast täglich bespielt und ich bin so froh, dass wir uns letztendlich für ein Spielhaus aus Kunststoff von Smoby entschieden haben. Unsere kleine Küchenchefin lässt es nämlich im Chef Haus oft ganz schön krachen. So sieht es danach auch aus. 🙂 Praktischerweise können wir das komplette Chef Haus aber easy peasy mit dem Wasserschlauch abspritzen. Ein riesen Vorteil wie ich finde.
Unsere Daumen gehen klar nach oben und wir können euch das Smoby Chef Haus von Herzen empfehlen!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich mein Haus so sehr. Jeden Tag spiele ich darin. Am liebsten mit meinen Freundinnen.
Eure Dajana
In Zusammenarbeit mit Smoby.
One Comment
Charlotte
25. Juni 2020 at 18:35Ja witzig,genau diese Entscheidung Matschküche oder Spielhaus haben wir dieses Frühjahr auch getroffn – zugunsten der Matschküche ^^ Aber das smoby Haus war lange in der engeren Wahl.