Hallöchen!
Vor zwei Wochen ging es für uns noch mal in die Niederlande. Das war wohl das letzte Mal für dieses Jahr und der Abschluss hätte nicht schöner sein können. Die Unterkunft und das Wetter waren einfach perfekt und wir durften ein paar schöne Tage in einem unserer liebsten Länder verbringen. Dieses Mal ging es für uns in die Region de Liemers wo wir im Campingpark De Veerstal in einem gemütlichen Chalet das Wochenende verbracht haben. Der Campingpark De Veerstal hat uns sofort begeistert und wir können den Park für einen Familienurlaub von Herzen weiter empfehlen. Falls ihr also auch einen Familienurlaub in den Niederlanden plant könnt ihr die Region de Liemers und den Campingpark De Veerstal auf jeden Fall auf eure Liste setzen.
Die Region de Liemers
Die Region de Liemers befindet sich im deutsch-niederländischen Grenzgebiet zwischen den Städten Arnheim und Emmerich in der Nähe des Naturschutzgebietes De Veluwe. Umgeben ist das Gebiet vom Rhein, der IJssel (nördlicher Mündungsarm des Rheins in die Nordsee) und der Oude IJssel. Die Verbindung von Wasser, Deichen und Wäldern bildet eine wunderschöne und einzigartige Landschaft. Erkunden könnt ihr das Gebiet mit dem Auto, zu Fuß oder typisch holländisch mit dem Fahrrad. Neben der tollen Landschaft und der atemberaubenden Natur gibt es auch zahlreiche Städte zu Entdecken.
Eine davon ist beispielsweise Nimwegen. Nimwegen ist Dank der Römer die älteste Stadt der Niederlande und beherbergt die älteste Einkaufsstraße des Landes: die lange Hezelstraat. Außerdem besitzt die Stadt an der Waal die größte Straßencafé-Dichte der Niederlande.
Infos zum Campingpark De Veerstal
Der Campingpark De Veerstal ist wirklich perfekt für einen Familienurlaub. Er ist eingebettet im Naturgebiet “De Veerstal” und bietet Natur, Wasser, Entspannung und auch viele Aktivitäten. Der Park befindet sich direkt am See Rhederlaag, indem man im Sommer auch baden kann. Und von der Rasenfläche aus hat man einen tollen Blick auf den Yachthafen.
Es gibt Dauerstellplätze mit Mobilheimen und wunderschönen, geräumigen Chalets. Und natürlich auch Plätze für Camper auf denen sie ihre Wohnwagen, Wohnmobile oder Zelte abstellen und aufbauen können.
Für Kinder wird einiges geboten. Begeistert waren der Mini Chef und die Mini Chefin von dem riesigen Outdoor-Spielplatz direkt gegenüber des Empfangs mit Trampolinen, Schaukeln, Rutschen und jeder Menge Klettermöglichkeiten. Wenn es zum Abendessen in das hauseigene Restaurant geht, können sich die Kids im Indoor-Spielplatz mit Bällebad austoben. Außerdem gibt es eine Bowlingbahn, einen Sportplatz, eine Klettermöglichkeit am Strand und vieles mehr. In der näheren Umgebung gibt es zusätzlich Schwimmbäder, Bauernhöfe, Museen und Zoos.
Campingpark De Veerstal: Unser Chalet
Im Campingpark De Veerstal gibt es Chalets für fünf Personen und auch Chalets für sechs oder sieben Personen. Zu unserem Chalet gehörte ein wunderbar großer Außenbereich mit Stellplatz, kleiner Garage, Sitzbereich und Wiese mit Platz zum Toben und Fußball spielen.
Das Chalet ist komplett ausgestattet. Die großen Fensterfronten sorgen für viel Licht, was ich richtig schön fand. Aufgeteilt ist das Chalet in zwei Schlafzimmer (einmal mit Doppelbett und einmal mit Etagenbett und Einzelbett), einer offenen Küche mit angrenzendem Wohnzimmer mit Essbereich, einem Bad mit Dusche und Waschbecken und einem Bad mit WC. Die räumliche Trennung des Bads mit Dusche und einem Bad mit WC finde ich super, denn gerade als Familie benötigt man diesen Platz und diese Trennung.
Die Küche im Chalet ist vollständig ausgestattet mit Kühlschrank, Mikrowelle, Gasherd, Kaffeemaschine, Geschirrspüler und jeglichem Zubehör. Gegen Bezahlung könnt ihr euch auch Bettwäsche und Handtücher leihen, so dass ihr das nicht von Zuhause mitnehmen müsst.
Das komplette Chalet ist sehr modern, hell und freundlich eingerichtet und wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Parken könnt ihr direkt vor dem Chalet, was sehr angenehm ist. In einigen Häusern sind auch Haustiere gegen einen Aufpreis erlaubt. Hier solltet ihr euch vorab informieren.
Und das war der kleine Einblick in den schönen Campingparkt De Veerstal. Wir sind jeden Tag zum Yachthafen und zum Strand spaziert. Das ist auch im Herbst wunderschön. Schaut euch den Park gern auf der Website genauer an.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so ein schöner Urlaub in Holland. Unser Haus war so groß und auf der Wiese vor dem Haus konnten wir jeden Tag Fußball spielen.
Eure Dajana