Hallöchen!
Erinnert ihr euch? Vor einigen Wochen hatte ich euch unsere wunderschöne Wald-Lodge in Twente im Campingpark Hessenheem vorgestellt. Ach nee wat war das ein schönes Familienwochenende. Natürlich haben wir das Wochenende nicht nur “faul” im Häuschen rumgesessen. Ganz im Gegenteil. Wir waren tatsächlich richtig aktiv und sind das ganze Wochenende mit den Fahrrädern rumgedüst und haben großartige Ausflugsziele in Twente kennengelernt und in leckeren Restaurants gegessen. In der Region Twente gibt es nämlich super viel zu erleben und zu sehen. Vor allem für Familien. Diese Ausflugsziele und Restaurants möchte ich euch heute gern vorstellen.
Ausflugsziele in Twente: Mittagessen bei Irma´s Diepenheim
Bevor wir uns am Nachmittag beim Pitch&Putt Twente sportlich auspowern, gehen wir zum Mittagessen zu Irma´s Diepenheim. Zu entdecken gibt es bei Irma´s Diepenheim richtig viel.
Ein Blick nach oben lohnt sich, denn die Decke hängt voll mit jeder Menge Zeugs. Wir machen daraus direkt mal ein Spiel und spielen „Ich sehe was das du nicht siehst“.
Irma´s Diepenheim befindet sich in der Grotestraat 94, 7478 AE Diepenheim.
Ausflugsziele in Twente: Fußballgolf bei Pitch&Putt Twente
Habt ihr schon mal etwas von Fußballgolf gehört? Nee. Macht nüscht. Ich vorher nämlich auch nicht. Fußballgolf folgt ähnlichen Regeln wie Mini Golf oder auch Golf. Gespielt wird auf acht Löcher. Nacheinander versuchen die Spieler mit so wenigen Schüssen wie möglich den Ball entweder direkt ins Loch oder halt so nah wie möglich ans Loch zu befördern.
Ich kann euch sagen, dass macht wirklich so viel Spaß. Der Mini Chef und der große Chef sind natürlich sofort in ihrem Element. Aber auch die Mini Chefin und ich haben super viel Spaß. Ok, ich sollte der Fairness halber sagen, dass ich mit meinem ersten Schuss den Ball direkt mal in den anliegenden Bach befördere. Upsi. Aber dann läuft es doch recht gut bei mir. Gewonnen hat…drei Mal dürft ihr raten…richtig…der Mini Chef.
Pitch&Putt Twente findet ihr im Hengevelderweg 3, 7478PE Diepenheim. Ansprechpartner vor Ort ist Harrie Jansen. Er hilft euch bei Fragen.
Samstagvormittag geht’s zum Wandern mit Alpakas
Auf den Samstagvormittag haben sich die Kinder besonders gefreut. Wandern mit Alpakas steht auf dem Plan. Mit den Fahrrädern machen wir uns auf den Weg zu Hoeve Zandbelt. Die Alpakafirm gehört der sehr sympathischen Familie Molemans. Wir werden so nett und offen von Caroline und Jeffrey empfangen, dass wir uns sofort wohl fühlen.
Nach einem kurzen Kennenlernen, einer Streicheleinheit mit den zwei Hunden und einem Latte Macchiato holen Jeffrey und Caroline die fünf Alpakas aus ihren Ställen. Was für ein Erlebnis. Wie kuschelig weich die Alpakas einfach sind und so süß.
Gelaufen sind wir mit drei der fünf Alpakas und zwar eine richtig große Runde. Wieder zurück gibt es ein Stärkung für uns mit Sandwhiches, Pancakes, Macarons und leckerem Obst. Wir sind fast fünf Stunden bei Caroline, Jeffrey, ihrer süßen Tochter Charlie und den niedlichen Alpakas. Ein wundervolles Erlebnis, das wir nie mehr vergessen werden.
Ihr findet die Alpakafarm Hoeve Zandbelt im Welmersweg 6, 7475 NZ Markelo.
Zum Abendessen ins de Pannenkoekerie
Nach unserer Begegnung mit den Alpakas fahren wir noch mal kurz zurück zur Lodge bevor es dann für uns zum Abendessen ins Restaurant de Pannenkoekerie geht.
Die Kinder sind sofort vom großen Außengelände mit den Trampolinen begeistert. Wir Großen machen es uns erstmal drinnen gemütlich und checken die Speisekarten. Wir essen natürlich Pannenkoeken, denn davon gibt es in der Pannenkoekerie sehr, sehr viele zur Auswahl. Wir fühlen uns sofort wohl und unsere Pannenkoeken schmecken richitg ecker.
Die Adresse der Pannenkoekerie lautet: Rijksweg 18, 7495 RJ Ambt-Delden
Ich hoffe unsere Ausflugsziele in Twente haben euch gefallen. Denkt bei eurem Urlaub in der Region einfach an uns. 😉 Wir haben die Zeit so sehr genossen und das Wochenende war mal wieder viel zu schnell vorbei. Macht aber nichts, denn wir kommen wieder!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat es uns wie immer super gut gefallen in Holland. Da gibt es immer so viel zu erleben!
Eure Dajana