Hallöchen!
Zum ersten Mal habe ich dieses schnelle Sommerdessert auf einer Party von Freunden gegessen. Ich war sofort begeistert und wusste, dass machste auch. Ich wollte es allerdings ein wenig “pimpen”. Original kommen nämlich nur TK Himbeeren rein. Ich habe auch noch Johannisbeeren hinzugefügt. Diese kleinen sauren Beeren esse ich nämlich unfassbar gern. Die Verbindung vom sauren Obst und der Süße der Schlagsahne und dem Baiser ist wirklich unfassbar lecker.
Schnelles Sommerdessert: Die Zutaten
Für eine große Schüssel benötigt ihr:
- 600 g Sahne
- 500 g Johannisbeeren
- 250 g TK Himbeeren
- 2x Vanillezucker
- 2x Sahne Steif
- 200 g kleine Baisers
Und so wird es gemacht
Schlagt die Sahne mit dem Sahne Steif und dem Vanillezucker steif. Füllt die TK Himbeeren in ein Schüssel. Am besten nehmt ihr eine Glasschüssel, da das am Ende einfach hübscher aussieht.
Auf den Himbeeren verteilt ihr 100 g der Baisers. Alles schön klein krümeln. Darauf folgt die Hälfte der Schlagsahne. Weiter geht es mit den Johannisbeeren. Alle auf der Sahne verteilen. Legt eine Handvoll Johannibeeren zur Seite.
Dann krümelt ihr die restlichen 100 g Baiser auf die Johannisbeeren und zum Schluss kommt der Rest Sahen oben drauf. Wenn ihr mögt, könnt ihr jetzt die paar Johannisbeeren von vorhin oben auf dem Dessert verteilen.
Und fertig. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen und genießen. Glaubt mir, es ist unfassbar lecker und erfrischend.
Lasst es euch schmecken!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sieht das Dessert schon richtig gut aus und schmecken tut es auch.
Eure Dajana