Hallöchen!
Manchmal reichen zwei Tage, um dem Alltag zu entfliehen und gemeinsam als Familie unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Genau das war unser Ziel – und Barcelona mit Kindern in 48 Stunden hat uns nicht enttäuscht!
Anreise mit Blind Booking – Überraschung inklusive
Unser Trip begann mit einem kleinen Nervenkitzel: Wir hatten die Reise über Blind Booking gebucht – wohin es geht, erfährt man erst bei der Buchung. Für uns hieß das: Barcelona! Und die Vorfreude war sofort riesig.
Unser Zuhause für drei Nächte: Hotel Arcelon
Übernachtet haben wir im Hotel Arcelon, das wir absolut empfehlen können. Das moderne Hotel punktete bei uns mit:
Großen, sauberen Zimmern – auch mit Kind(ern) absolut angenehm
Leckerem Frühstück inklusive
Und vor allem: einer super Lage, perfekt für Ausflüge zu Fuß oder mit der Metro
Barcelona mit Kindern 48 Stunden: Spaziergang zur Sagrada Família
An unserem ersten Tag in Barcelona machten wir uns direkt nach dem Frühstück zu Fuß auf den Weg zur Sagrada Família – Gaudís weltberühmter Kathedrale. Auch wenn wir sie uns nur von außen anschauten, war der Anblick eindrucksvoll – besonders für die Kinder.
Direkt neben der Sagrada fanden wir einen schönen Spielplatz – perfekt zum Austoben und Pause einlegen. Während die Kleine kletterte und schaukelte, gab’s für uns einen schnellen Kaffee und eine kleine Pause für den Großen.
Hafen, Strand & kleine Pause
Danach ging’s ganz unkompliziert mit der Metro zum Hafen. Die U-Bahn in Barcelona ist ideal für Familien: einfach, schnell und gut erreichbar.
Wir schlenderten am Hafen entlang, beobachteten Boote und Möwen, und landeten schließlich am Strand. Barfuß im Sand, mit Kaffee und kühlen Getränken, genossen wir eine kleine Familienauszeit am Meer.
Columbus-Denkmal, Ramblas & Marktbesuch
Vom Strand spazierten wir weiter zum Columbus-Denkmal, dann die berühmten Ramblas hinauf – inklusive Stopp bei einem der Märkte, wo wir durch bunte Stände mit Obst, Süßem und Souvenirs schlenderten.
Zum Abschluss des Tages zog es uns noch in eine Mall zum Shoppen – entspannt bummeln und das ein oder andere Andenken einsammeln.
Fazit – Tag 1: Barcelona mit Kindern in 48 Stunden – ein perfekter Start
Unser erster Tag in Barcelona mit Kindern (48 Stunden) war voller Eindrücke, aber wunderbar entspannt. Kultur, Spielplätze, Strand, Stadt und Shopping – alles drin. Jetzt freuen wir uns auf Tag 2!
Ich stelle also fest: mit Kinderaugen betrachtet, ist Barcelona eine riesige Entdeckungsreise – voller bunter Eindrücke, Spielplätze, Überraschungen und ganz viel Spaß.
Deine Dajana
👉 „Unsere Hoteltipps für viele andere Länder findest du hier.“